Einladung zur Osternacht!

Hast Du Lust, die spannende Erfahrung zu machen, wach zu sein, wenn alle anderen schlafen? Den Zauber der Stille und die Schönheit der Nacht zu erleben? Gemeinschaft in Gesang, Gebet und Austausch zu erfahren?

Nachts haben wir Vieles, was uns tagsüber oft fehlt: Zeit, Ruhe, Stille, wenig äußere Reize, … all das kann uns helfen, Gott zu hören und Ihm näherzukommen. „Bleibet hier und wachet mit mir!“ bat Jesus seine Jünger in der Nacht in Gethsemane, bevor er verhaftet und zum Tode verurteilt wurde. Wir wollen mit Jesus gemeinsam in diese Nacht gehen und Ihm nahe sein.

Von 22:00 Uhr bis 5:30 Uhr werden wir im Kinderraum zusammen Singen, auf verschiedene Weisen Beten, Bibeltexte lesen, Impulse für persönliche Zeit mit Gott bekommen. Jede Stunde ist auf eine andere Weise gestaltet. Wir laden Euch herzlich dazu ein, für die ganze Nacht oder auch eine ausgewählte Stunde die Osternacht mit uns zu feiern.

Ort: Gemeindehaus: Kinderraum und Baumraum

Der Ablauf:

22:00 Uhr Lobpreis und Anbetung mit Markus

23:00 Uhr Impuls, Austausch und Gebet über den „Barmherzigen Vater“ mit Tomas

24:00 Uhr Taizégebet mit Jule

01:00 Uhr Stationen für persönliche Zeit mit Gott (Beziehung zum Barmherzigen Vater: Versöhnung mit Gott, Menschen und mir selbst) mit Michaela

03:00 Uhr (Zeitumstellung!): Gebetswanderung durch das Theißtal

04:00 Uhr BibleArt (Kreativ mit der Bibel) (dazu muss man kein Künstler sein – lass Dich überraschen!)

05:15 Uhr Abschluss mit Gesang, danach gemeinsames Aufräumen und Aufbau für den Gottesdienst.

06:00 Uhr Ostergottesdienst

Wir haben zwischen den Einheiten auch immer 10 Minuten Pause, um etwas zu essen oder zu trinken. Der Baumraum ist durchgehend ein Ort der Stille, wo Zeit mit Jesus verbracht werden kann. Über Eure eigenen Impulse und Liedwünsche freuen wir uns.

Folgendes brauchst Du:

• warme, gemütliche Anziehsachen,
  • warme, regenfeste Kleidung (für die Nachtwanderung),
  • Deine Bibel und Schreibsachen,
  • etwas zu essen und trinken für die Nacht (wir bauen auf der Küchenzeile ein kleines Buffet auf, z.B.: Kekse, Obst, Fingerfood, Tee, Kaffee, o.a.), wo jeder sich zwischendurch stärken kann.
  • Deine Fragen an Gott oder Gebetsanliegen.

Bitte meldet Euch bis Samstagabend bei Michaela an:
hecker-michaela@web.de oder 0152 34972403